Announcement

Collapse

Welcome to Moorcock's Miscellany

Dear reader,

Many people have given their valuable time to create a website for the pleasure of posing questions to Michael Moorcock, meeting people from around the world, and mining the site for information. Please follow one of the links above to learn more about the site.

Thank you,
Reinart der Fuchs
See more
See less

Fotos von Mike und Titelbilder seiner dt. Ausgaben

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fotos von Mike und Titelbilder seiner dt. Ausgaben

Hallo! Hier der Link zu den Abbildungen der nicht-englischen Cover von Mikes Büchern in der Bildersammlung von Multiverse.org (image Hive):
    http://www.multiverse.org/index.php?...2_itemId=61002

Darunter natürlich auch viele deutsche Scans.

Bilder von Michael Moorcock selbst befinden sich hier:
    http://www.multiverse.org/index.php?...2_itemId=52438

Wir freuen uns über alle Neuzugنnge. Scans sollten ruhig in recht hoher Auflِsung sein, damit das Archiv auch qualitativen Ansprüchen gerecht wird.

Gruك
    L'Etranger
    Google ergo sum

Hallo L'Etranger, ich hab zwar schon mal im Forum gepostet, bin aber froh, das jetzt auch auf deutsch, quasi ohne Wِrterbuch tun zu kِnnen. Nicht daك ich nicht des Englischen mنchtig wنre (neben mir liegt die Taschenbuchausgabe von "The White Wolf's Son"), aber deutsch geht mir eben doch flüssiger aus den Fingern.
    Ich lese nun schon seit mehr als 25 Jahren die Bücher von Mike, und er ist neben Robert E. Howard mein "ewiger Held". Ich habe natürlich mittlerweile auch eine ganze Moorcock-Sammlung, die sicher nicht komplett ist, aber vollstنndiger als die Scans in der Gallerie mit den deutschen Titeln. Wenn ich also alle Titel, die ich habe und die gleichzeitig noch in der Gallerie fehlen, einscanne, in was für einer Auflِsung soll das geschehen? Sind 300 dpi schon zuviel? Und wie funktioniert der Upload?
    Ich danke jetzt schon mal allein für die Mِglichkeit, hier zu posten, und hoffe, daك noch viel mehr dazu kommt.

Comment

Hallo Gynta!

(Bei allem Respekt, das klingt wie Gün ...ter! )
      Zunächst herzlich willkommen!
      Ich selbst bin auch seit vielenm vielen Jahren Moorcock-Fan. Seine Fantasie öffnete mir in Zeiten trostlosester Schullangeweile in den 70ern wunderbare Welten und half mr, ist halt mein spezieller Fall, das Englisch nicht zu verlernen und weiter zu entwickeln, das ich als Kind in fernen Landen lernte.

Okay, zu den Bildern. Die Dürfen richtig hohe Auflösung haben (sofern Dein Modem mitspielt, DSL packt es sowieso). Das Hochladen geht so (muss noch einmal selbst nachsehen):
      Also die Bedienerführung dieser Sache ist im Vergleich zu allem anderen hier noch ziemlich lausig, weil es nicht auf "unseren" Serverrn und ihr auch eine andere Software zugrunde liegt (word aber noch...!)
      1) geht bitte zur "Gallery" http://www.multiverse.org/?q=gallery
      2) neue uploaden wir im "Limbo"-Bereich, der Bilder-Moderator kümmert sich in den folgenden Zeiten darum, dass die Bilder dann ins richtige Album kommen (notfalls bei mir meckern):
      Jetzt kann man sich ewig und zehn Tage durch die Gegend klicken oder einfach diesen Link nehmen: http://www.multiverse.org/index.php?q=gallery&g2_view=core.ItemAdmin&g2_subV iew=core.ItemAdd&g2_itemId=66757&g2_return=index.p hp%3Fq%3Dgallery%26g2_0%3Dgallery%26g2_itemId%3D66 757%26g2_ry%3Dgallery&g2_returnName=album

Dort angelangt, im Abschnitt "File" das gescannte Bild .jpg oder gif auf dem eigenen pc ansteuern. Im Abschnitt "Caption" velleicht hinzufügen "German edition of XXX", published 1987 by XXX. Cover Artist: xyz und sonstige Bemerkungen. Lustig wär's den damaligen empf. Preis hinzuzufügen, aber auch gerne Persönliches wie "this was the cover that first attracted me".

So ich hpffe, das funktioniert. Ich werde es bald selbst noch einmal so ausprobieren, sonst korrigiere ich es.
      In jedem Fall "Viel Spaß"unter den Moorcockistas, wo auch niemand perfekt sein muß im Englsichen, es sind hier ganz tolle Leute, denen die Aussage wichtiger als die Grammatik ist.

Herzlich,
      L'E
      Google ergo sum

Comment

Originally posted by L'Etranger
        Bei allem Respekt, das klingt wie Gün ...ter!
        Treffer ... versenkt!!

Comment

Danke, Gynta, für die Titelbilder. Ich hatte lنnger nicht nachgesehen.
          Google ergo sum

Comment

Macht nichts. Ich war zwar zuerst nicht sicher, ob das mit dem Hochladen überhaupt funktioniert hat (zuerst war kein Fortschritt sichtbar, und dann war es plِtzlich vorbei), aber jetzt weiك ich: das ist wohl normal. Vielleicht schreib ich beim nنchsten Mal hier einfach kurz, daك ich wieder ein paar Cover hochgeladen habe.

Comment

Ja, das ist der Bereich von Miscellany, der noch nicht ausgereift ist, weil Berry nicht dazukommt, es richtig zu machen (Riesenstress im Job). Liegt auch auf einem externen Server bei einem anderen Betreiber. Du muكt wissen, dass Anfang 2006 die Webseite von Hackern ziemlich heftig zum Absturz gebracht wurde. Danach ging es an eine langwierige Rettungsaktion und einen kompletten Neuaufbau. Die Bilder wurden zwischenzeitlich ausgelagert und wir trafen uns auf befreundeten Seiten und sprachen uns Trost zu oder informierten uns über den Stand der Dinge, bis Berry die neue Seiten in Gang gebracht hatte (gleichzeitig stنndig mit ـberstunden, langen Fahrten zur arbeit etc belastet).

Zur Zeit werden also hochgeladene Bilder von Berry, David Mosley, oder seiner Exzellnz, dem Gouverneur von Rowe Island (einem fiktiven Ort, aus welcher MM-Story eigentlich?) sozusagen hنndisch an den richtigen Ort, ins richtige Album gebracht. Alle haben vor, das mal in Ordnung zu bringen, ist aber noch nicht geschehen.
              Schِnen Gruك
              L'E
              Google ergo sum

Comment

Kommt Rowe Island nicht aus Warlord of the Air, aus der Rahmenhandlung? Müsste ich auch nachsehen, dafür aber eine Treppe und eine Leiter hoch ... OK, es kommt daher.
                Last edited by gynta; 11-05-2006, 08:46 AM.

Comment

Ich hab übrigens gerade noch mal 9 Cover hoch geladen.

Comment

Grüك dich Et,
                    Muكte 'was kurzes auf Deutsch schreiben.
                    Babel ist eine tolle Idee! Es freut mich andere Lesern in Italien kennezulernen auch wenn ich lese MM nur auf Englisch.
                    Schade daك wir uns diese Sommer nicht gesehen haben als du vorbeigefahren bist. Vielleicht nنchstes Mal.
                    Tschüك
                    (basta German, I'll go back to the main forum)

Comment

Hey, DiGiMac! You're still alive! Ich bin erleichtert. Great to see you! Did worry somewhat. As they'll probably not close the borders after Berlusconi bids for half our private TV stations there's a good chance we can meet in 2007.
                      Google ergo sum

Comment

Hey, DiGiMac! You're still alive!
                        Alive and frustrated but that's my problem and I don't want to weigh on forum members... family life great but everything else

As they'll probably not close the borders after Berlusconi bids for half our private TV stations there's a good chance we can meet in 2007.
                        He's at it again is he ? Hope to see you shortly

Comment

Muss jetzt weg: [email protected] ... we'll write emails. Just notify me if your email has changed.... but then you did get those emails late July or early August? Cheers!

Sorry everybody else for the private exchange 'Tschuldigung für den Missbrauch dieser Posts für eine persِnliche Wiederbegegnung. Wie Sie/ihr seht sind die Moorcockistas wirklich international ...
                          Google ergo sum

Comment

So, L'E, ich hab nochmal einige Cover hochgeladen. Vielleicht sind ein paar davon doppelt da, weil ich wنhrend des Ladens weiter gesurft bin und dann gemerkt habe, dass dies das Laden abgebrochen hat, und dann habe ich nochmal von vorn angefangen. Sorry. Beim nنchsten Mal habe ich es dann durchlaufen lassen, bis es fertig war.
                            Ich werde in der nنchsten Zeit auch weiter deutsche Cover scannen und hochladen, bis ich mit meinen Büchern durch bin. Lasst Euch einfach Zeit und fühlt Euch nicht bedrنngt, es kommt auf'n Tag, 'ne Woche, 'n Monat nicht an.

Comment

Danke, Gynta. Ich habe dem Guwernِr eine Mail geschickt, damit er sich drum kümmert. Die Cover sehen toll aus, leider lesen meine Tِchter einfach keine Fantasy (auكer natürlich Harry "Tِpfer"), sonst würde ich schnell schauen, diese Bücher auch zu bekommen. Ich selbst habe sie überwiegend auf Englisch. Vielleicht, wenn eines Tages der Film rauskommt ...
                              Gruك
                              L'E
                              Google ergo sum

Comment

Working...
                              X